DAS K-KARACHO. MOMENT MAL.

Wissen, was läuft. Da halten wir Sie auf dem Laufenden.

POS TUNING durch k-konzept.

06.2019. Das erfolgreiche Unternehmen POS TUNING Udo Voßhenrich aus Bad Salzuflen hat die k-konzeptler angeheuert. Mit innovativen Warenvorschubsystemen ist es kompetenter Ausrüster am Point of Sale. So entwickelten wir zwei Microsites in verschiedenen Sprachversionen für die Bereiche Getränke und Süßwaren. Parallel dazu haben wir die Inhaltspflege der bestehenden Website übernommen.

Gesagt, getan, geklickt: sweets.postuning.com und beverages.postuning.com

WAS STEHT FÜR MDE UND BDE?

06.2019. Die Abkürzungen stehen für Maschinendatenerfassung und Betriebsdatenerfassung. Unser Kunde dmaic software aus Herford kennt sich damit bestens aus. Auch dmaic ist eine Abkürzung von 5 Begriffen: define, measure, analyze, improve und control. Das dmaic-Gesamtsystem bietet die Werkzeuge, um Produktionsprozesse kontinuierlich zu bewerten und zu verbessern. Das ist dann Software für die Industrie. Diese komplexen Inhalte galt es in einem Prospekt anschaulich zu vermitteln. Auf 16 Seiten ist das in den Sprachversionen Deutsch und Englisch durch die k-konzeptler geschehen. Und war rechtzeitig zur Messe Ligna 2019 fertig.

Neuer Kunde: Aus Tille wird Tille.

05.2019. Die k-konzeptler erhielten den Auftrag, ein Erscheinungsbild für den 180 Jahre alten Handwerksbetrieb Tille aus Horn-Bad Meinberg zu entwickeln. So wurde das traditionelle Logo optimiert und dazu ein modernes Corporate Design mit Retroelementen ausgearbeitet. Der Claim „Innovationen seit Generationen“ nimmt die Synthese von Tradition und Moderne auf, steht für das Unternehmen und verstärkt die Identifikation.

Auf den lippischen Straßen sind bereits viele Fahrzeuge im frischeren Stil unterwegs. Auch die Geschäftspapiere, Anzeigen und die gerade  entstehende Website verkörpern das neue Design. Bisher haben fünf Generationen das Unternehmen geprägt, die sechste Generation ist bereits eingestiegen und die k-konzeptler als Werbeagentur ebenfalls.

Oh! Wieder einen Pitch gewonnen.

04.2019. Nachdem die k-konzeptler für den Kunden Naturpark Teutoburger Wald/Eggebirge beim „Landeswettbewerb.2021.Naturpark.NRW“ mitgewirkt haben und mit dem Konzept „Familien.Zeit.Natur.“ der zweite Platz erreicht wurde, stand nun die Ausschreibung der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsstrategie dafür an. Hier konnten die k-konzeptler erneut überzeugen, hatten sie auch schon das Projekt „KinderErlebniswelt Natur“ gewonnen und erfolgreich realisiert. Bei der „Familien.Zeit.Natur.“ geht es um den Familienspaß gleich um die Ecke. Entdeckertouren motivieren zum Mitmachen. Und so versteckte sich die spannend aufgemachte Bewerbung der k-konzeptler natürlich in einer Entdeckerkiste.

Die k-konzeptler freuen sich auf die erneute Zusammenarbeit mit dem Team des Naturparks.

Informativ und handlich.

04.2019. Für den langjährigen Kunden Parker Hannifin haben die
k-konzeptler erneut eine Ausbildungsbroschüre erstellt. Im handlichen Format informiert sie kompakt über das attraktive Ausbildungs- und Studienangebot der Parker High Pressure Connectors Europe mit seinen sechs Standorten in Europa. Parker bietet viele Vorteile in der Ausbildung und ist als „Best Place to learn“ Top-Ausbilder 2019 bis 2021 ausgezeichnet worden.

Neuer Kunde. Neue Website.

03.2019. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Versicherern im Raum der Kirchen (VRK) bahnte den k-konzeptlern den Weg zu einem neuen Kunden: Die Akademie. Sie engagiert sich in den aktuellen Arbeits- und Themenfeldern von Kirchen, Caritas und Diakonie.

Sie organisiert Symposien, Fachtagungen und arbeitet in Netzwerken eng mit den kirchlichen Partnern zusammen. Schwerpunkte des Engagements sind die Autobahn- und Radwegekirchen, die Notfallseelsorge sowie Themen der christlichen Unternehmens- und Führungskultur.

Und das sollten die k-konzeptler mit der neuen CMS-Website ansprechend und transparent verdeutlichen. Erwähnenswert ist die gute Zusammenarbeit mit der Akademie, die auch zur termingerechten Online-Stellung führte:

www.vrk-akademie.de

Folge mir, ich bin Natti.

03.2019. Folglich eine Schlingnatter und ich komme u.a. in der Nähe von Ottbergen/Höxter vor. Im Auftrag des Naturparks Teutoburger Wald/Eggegebirge wurde ich im Rahmen der KinderErlebniswelt Natur durch die k-konzeptler erschaffen. Kindgerecht illustriert schlängle ich mich in verschiedenen Positionen über Flyer und Schilder. So mache ich völlig ungiftig auf die schöne und familienfreundliche Hohlwegrunde aufmerksam. Hör auf mich, glaube mir …

Fachkräftemangel kreativ beheben.

02.2019. In vielen Bereichen werden Fachkräfte händeringend gesucht. So auch im Garten- und Landschaftsbau und bei unserem erfolgreichen Kunden Der Garten Detmold. Dieser zeichnet sich durch kreative und qualitativ hochwertige Gartengestaltung für seine Kunden aus. Ebenso gingen die k-konzeptler an diesen Auftrag ran. Das Konzept der Kampagne wollte sich von dem üblichen „Wir suchen Fachkräfte“ abheben. Es sollte plakativ, aufmerksamkeitsstark und schnell einprägsam sein. Das Resultat ist hier sichtbar und umgesetzt wurde die Kampagne als Kinospot, Aufkleber für die Firmenfahrzeuge, Baustellenbanner, auf Facebook und auf der Website.

www.der-garten-detmold.de

Genießen ist eine Kunst.

01.2019. Das gelingt bei der Cosmo Lounge à la carte. Und die haben die k-konzeptler erneut gestaltet und im praktischen quadratischen Format produziert. Die Cosmo Lounge gibt es in Detmold und in Olpe. Es sind nicht nur angesagte Treffpunkte, dort werden auch alle Wünsche bedient: vom Frühstück, über Speisen und Low-Carb-Gerichte bis zu schmackhaften Cocktails. Zum Wohl!

Neues Jahr. Neues Erscheinungsbild.

01.2019. Die k-konzeptler wollten den bisherigen Auftritt der beiden Firmen Schlichting Haustechnik GmbH und Gerd Schlichting Haustechnik klarer und zeitgemäßer gestalten. Offen, kompetent und effizient soll er für die Philosophie und die Leistungen des Unternehmens stehen, so auch der Wunsch des Geschäftsführers Alexander Schlichting. Eine deutliche und sympathische Botschaft für die Kunden unseres Kunden.

Innerhalb von drei Monaten wurden alle Bausteine für einen erfolgreichen Auftritt entwickelt: Marke, Claim, Corporate Design und erste Umsetzungen auf Firmenfahrzeuge, Schilder und Geschäftspapiere. Der Relaunch der Website ist entsprechend dem neuen CD in Arbeit. Der Claim für Schlichting Haustechnik „Persönlich. Zuverlässig. Nachhaltig.“ spiegelt so ganz nebenbei auch die Zusammenarbeit des Kunden mit den k-konzeptlern wider.

 

Diese Website verwendet Cookies. Beim Besuchen akzeptieren Sie unsere Erklärung zum Datenschutz. OK