DAS K-KARACHO. MOMENT MAL.

Wissen, was läuft. Da halten wir Sie auf dem Laufenden.

Nachhaltiges Konzept für das Campusmagazin.

06.2020. Nachdem die k-konzeptler für den Kunden TH OWL eine Kampagne für zukünftig Studierende ausgearbeitet hatten, erhielten sie den Auftrag das Campusmagazin „Hochdruck“ CD-konform zu überarbeiten. Die TH OWL möchte nachhaltiger werden und so auch das Magazin. Zudem war das Leitthema des ersten Magazins im neuen Konzept „Nachhaltigkeit“. Die k-konzeptler arbeiteten mit Hochdruck an der neuen „Hochdruck“. Nachdem der Kunde das Konzept verabschiedet hatte, ging es auch noch an die Umsetzung der ersten Ausgabe im neuen Design. Hier die sichtbaren Resultate.

Ein starkes CD für A&G Stahl.

06.2020. Nach dem Logo-Relaunch haben die k-konzeptler das Corporate Design für ihren Kunden A&G Stahl ausgearbeitet. Neben den CD-Bausteinen wurden auch erste Umsetzungen mit aufgezeigt.

Die Besonderheit bei diesem Konzept war, dass auch noch zwei weitere Bereiche des Unternehmens später eine Adaption dieses CDs erfahren sollten. Das machte die k-konzeptler aber nicht nervös, denn bei diesem speziellen Auftrag hatten sie Nerven aus Stahl.

Neuer Kunde durch Pitch.

05.2020. Der Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter (nph) mit seiner Marke „fahr mit“ hat die Konzepterstellung und Begleitung von Marketing-Maßnahmen für gemeinwirtschaftliche Linienbündel ausgeschrieben. Die k-konzeptler konnten durch erste konzeptionelle Ansätze, Angebot und Referenzen in allen Bereichen überzeugen.

Zum ersten Workshop mit dem neuen Kunden sind die k-konzeptler natürlich maskiert Zug gefahren. Informativ und konstruktiv wurden in Paderborn die wichtigsten Punkte besprochen. Und nun können wir mit der Entwicklung der neuen Kampagne starten. Motivierend und mobilisierend soll sie werden. Die k-konzeptler freuen sich auf die Zusammenarbeit!

Susi und Arassari.

05.2020. Unser langjähriger Kunde, die Familie Eckstein mit dem Vogelpark Heiligenkirchen, setzt sich seit über 50 Jahren mit großem Engagement und viel Liebe für die tierischen Bewohner und den Park ein. Doch nun machen sie schwierige Zeiten durch. Nach 4 ½ Monaten Winterpause ging es fast nahtlos in die Schließung aufgrund von Corona über. Also lange Zeit keine Besucher und kein Einkommen. Doch die über 1000 Tiere brauchen Futter, Pflege durchs Team und medizinische Versorgung, die zu jeder Zeit gewährleistet sein muss.

Die k-konzeptler betreuen den Vogelpark schon 16 Jahre und haben auch das Maskottchen „Matze“ entwickelt. Matze ist überall anzutreffen und auch bereits 15 Jahre alt. Nun freut er sich darüber, dass die k-konzeptler Paten der Equadoramazone „Susi“ und von „Arassari“ geworden sind.

Weitere Paten sind wichtig und willkommen: shop.vogelpark-heiligenkirchen.de

Der Ticketautomat für die Tasche.

04.2020. Für den Kunden KVG haben die k-konzeptler das Design und Vorlagen für die App erstellt, die durch das Unternehmen Mentz entwickelt wurde. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen für BusfahrerInnen und Fahrgäste werden im Bus keine Tickets mehr verkauft. Deswegen wurde die App etwas eher realisiert und darüber der Ticketkauf wieder möglich.

Die Lippemobil App bietet neben einer deutschlandweiten Fahrplanauskunft auch die Möglichkeit, Tickets für den Westfalentarif über die App zu kaufen. Die App hält aktuelle Informationen zu den Abfahrten und Ankünften in der Umgebung bereit. Weitere Features umfassen aktuelle Auskünfte zu Baustellen und Sperrungen, Netzpläne und personalisierte Einstellungen.

Die Einführung der Lippemobil App begleiten die k-konzeptler durch die Website, Social Media, Print und Radiospots.

Neuer Kunde, neue Kampagne: TH OWL.

04.2020. Jungen Menschen, die studieren möchten, soll die Möglichkeit aufgezeigt werden, das hier und vorteilhaft in der Region bei der TH OWL zu tun.

Die k-konzeptler bekamen den Auftrag des neuen Kunden, sich darüber Gedanken zu machen. Gedacht und gemacht: Wen nervt es als Jugendlichen nicht, wenn die Eltern „schlaue Phrasen“ dreschen? Und davon gibt es einige. Also war die Idee geboren, mit nervigen Sprüchen den Nerv der Jugendlichen zu treffen. Und das Ganze natürlich CD-konform. Doch schauen Sie mal, kommen Ihnen die Sprüche bekannt vor ...

k-konzept und der Coronavirus SARS-CoV-2.

03.2020. Um die k-konzeptler zu schützen, bitten wir von Besuchen weitestgehend abzusehen. Natürlich haben wir intern alle notwendigen Schutzmaßnahmen getroffen. Für unsere Kunden arbeiten wir sowohl in der Agentur als auch im Home-Office. Alle k-konzeptler sind unter ihren gewohnten Rufnummern und E-Mail-Adressen weiterhin erreichbar. Wir hoffen, dass wir wie bisher unsere Arbeiten zuverlässig erledigen können. Beste Grüße und kommen Sie gesund durch diese Zeiten!

Wichtig: Erinnern für die Zukunft.

03.2020. Umtriebige Botschafter*innen: Sie entstanden aus Mitgliedern des „Arbeitskreis gegen das Vergessen“. Motiviert durch ein Zitat von Primo Levi aus seinem Buch „Die Untergegangenen und die Geretteten“: „Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen.“

Sie laden interessante Referenten nach Lippe ein, organisieren mit Kooperationspartnern Veranstaltungen, Ausstellungen und Gedenkstättenfahrten. Und möchten mit Menschen mittels Diskussion über die Vergangenheit in die Zukunft überleiten. Durch das Erinnern die Vergangenheit nicht zu vergessen!

Wichtig und deshalb unterstützen auch die k-konzeptler dieses Engagement.

Neuwahlen in Thüringen.

03.2020. Die A&G Stahl aus Thüringen hat die k-konzeptler zur neuen Agentur gewählt. Die vielschichtige Aufgabe geht um Logos, CDs und Objekte für die drei Bereiche der A&G Stahl. Die k-konzeptler freuen sich über den neuen Kunden und haben in einem sportiven Zeitraum drei Logos mit Alternativen präsentiert.

Der Kunde hat erneut gewählt: Hier die drei Kandidaten, die ab jetzt ins Rennen für das thüringische Unternehmen gehen.

Naturpark-Erlebnisse à la carte.

02.2020. Mit 2.736 km² ist der Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge der zweitgrößte Naturpark in NRW und der Sechstgrößte in Deutschland. Den haben die k-konzeptler mal locker auf 2.478 cm2 geschrumpft, damit er handlich wird. Für das Projekt KinderErlebniswelt Natur des Naturparks entstand diese Erlebniskarte als deutsche und niederländische Ausgabe. Die Übersichtskarte wurde von Lena Maria Wandzioch wunderschön gezeichnet. Auf der Rückseite befinden sich die Fotos und Beschreibungen der dreißig Ausflugstipps für die ganze Familie. Die Erlebniskarte kann nicht nur was aushalten, sondern auch lange halten, denn sie wurde reiß- und wasserfest produziert. Also eine gelungene Eintrittskarte für unseren Naturpark, denn das Gute liegt so nah.

Sprechen wir übers Sterben.

02.2020. Das macht bekanntlich keiner so gerne, obwohl Sterben zu unserem Leben gehört und das Natürlichste auf der Welt ist. Trotzdem fällt es nicht leicht, diese zu verlassen. Doch es gibt Menschen, die sich damit befassen und sogar anderen Menschen diesen Weg angenehmer gestalten möchten – ehrenamtlich oder professionell. Die Menschen vom Hospiz Herford werden bald dazugehören, denn das stationäre Hospiz wird demnächst in Herford entstehen.

Die k-konzeptler wurden von diesem neuen Kunden beauftragt, ein Marketingkonzept inklusive Corporate Design zu entwickeln und so wurde die Aufgabe gelöst ...

Diese Website verwendet Cookies. Beim Besuchen akzeptieren Sie unsere Erklärung zum Datenschutz. OK