Die Mitarbeitenden im Mittelpunkt:

Wir für euch.

Stadtwerke Detmold

Ende 2022/Anfang 2023 – eine Zeit schwankender Energiemärkte. Im Gespräch ist die Energiepreisbremse, aber vor allem sind viele Fragezeichen in den Köpfen. Die Stadtwerke Detmold setzten sich zum Ziel, in dieser ungewissen Zeit als verlässliche Versorgerin vor Ort aufzutreten.

Die entwickelte Imagekampagne zeigt die Berührungspunkte der Stadtwerke mit unserem Alltag auf. Die Metaphern werden durch Illustrationen mit einem Augenzwinkern vermittelt und stechen aus der visuellen Erscheinung der Stadtwerke heraus.

Die Stadtwerke Detmold werden durch ihre Mitarbeitenden repräsentiert. Menschen aus allen Leistungsbereichen, die die Versorgung mit Wasser, Energie und Wärme sicherstellen. Sie bilden ein Muster, das die Grundlage der gesamten Kampagne bildet.

Die drei Versorgungsbereiche Wasser, Wärme und Energie werden durch die Kampagne dargestellt. Sie bilden die zentralen Motive für die Ausspielung der Kampagne. Weitere Motive, z. B. für Unternehmen und Sportvereine werden passend zum Medium und Kontext eingesetzt.

Sound und Animation erwecken die Motive zum Leben. Die digitale Werbung wird hierdurch oder in statischer Anwendung durch die Hervorhebung einzelner Mitarbeitender erweitert. 

Auch die Schaufenster des Kundenzentrum im Demolder Rosental ziehen die Blicke auf sich durch die mit Hermannenten gefüllte Badewanne und den bemusterten Vorhang.

In weiteren Anwendungen wurden zusätzliche Motive ergänzt. Für Trinkwasserspender oder die Weihnachtskarte mit einem ganz besonderen neuen Mitarbeiter.

weitere projekte