expertise

Wir machen das.

Kein Projekt gleicht dem anderen. Deren Ziele sich ebensowenig. In vier Schritten machen wir uns auf den Weg.

prozesse

leistungen

Wir können was.

Strategie

Die Grundpfeiler für eine visuelle Identität werden mit der Strategie gelegt. Dazu gehören beispielsweise die Positionierung, Architektur und Vision eines Unternehmens. Diese Erkenntnisse werden durch eine Analyse des Wettbewerbs und die Definition der Zielgruppen in den Kontext gesetzt. Sie wird gemeinsam aus dem Kern heraus erarbeitet und dem Unternehmen nicht aufgedrückt.

Workshops
Positionierung
Strategie­entwicklung
Beratung

Identität

Für die Identität wird eine glaubwürdige visuelle Entsprechung des Unternehmens erschaffen. In ein lebendiges Designsystem übersetzt, wird es einheitlich und unverwechselbar an unterschiedlichen Berührungspunkten mit der Marke dargestellt. Der Name, Logo, Farb- und Bildwelten sind mögliche Elemente der Ausgestaltung einer Identität.

Brand Design
Corporate Design
Logo
Name/Sprache
Verpackung

Marken­kommunikation

Erlebbar wird die Identität in den verschiedenen Umsetzungen. Auf der flachen Visitenkarte oder einem umfangreichen Geschäftsbericht wird sie repräsentiert. Inhalte und Botschaften werden darüber vermittelt. In auffallende Kampagnen und ausgewählten Medien bringen wir sie auf den Punkt.

Geschäfts­ausstattung
Geschäfts­berichte
Jahresberichte
Veröffentlichungen
Redaktion/Text
Kampagnen

Interaktion

Das Erlebnis einer Identität wird in digitalen oder hybriden Anwendungen erweitert. Websites, Apps und Social Media bzw. Messen, Events und Ausstellungen ermöglichen die Integration interaktiver und animierter Elemente. Viele Möglichkeiten, die wir passend zum Unternehmen oder Projekt entwickeln und betreuen.

Websites
User Interface (UI)
User Experience (UX)
Apps
Social Media
Messe
Event
Ausstellung
Motion Design

Information

Visuelle Systeme oder alleinstehende Anwendungen zur Information bzw. Kennzeichnung entwickeln wir im Zuge einer gesamten Identität oder als zusätzlichen Bestandteil. Im Raum, in Print- oder digitalen Medien, je nach Anwendungsgebiet und Anforderungen werden Inhalte durch die Gestaltung von Illustrationen, Piktogrammen, Typografie, etc. unterstützt.

Signaletik
Orientierungssysteme
Plakate
Informationsgrafik
Key Visuals
Illustration
Piktogramme/Icons
Fotografie
Video
Typografie

Editorial

Editorial Design umfasst die Konzeption und Kreation viel- und mehrseitiger Printprodukte. Eingesetzt als besondere Form der Markenkommunikation oder hochwertig gestalteter Einzelprodukte – wiederkehrend und/oder einzigartig.

Editorial
Magazine
Bücher
Kataloge
Broschüren