expertise
Wir machen das.

Kein Projekt gleicht dem anderen. Deren Ziele sich ebensowenig. In vier Schritten machen wir uns auf den Weg.
prozesse
verstehen.
Mit aufmerksamen Sinnen, wachem Hirn und offenem Herzen begegnen wir den Inhalten unserer Auftraggeber:innen. Zusammen mit dem Zweck, Ziel und dem zu entdeckenden Kontext bilden sie die Basis für die strategische Ausarbeitung.

planen.
Was ist und wofür steht das Unternehmen, die Marke, das Produkt? Wer muss damit erreicht werden? Wir filtern die Substanz heraus und formen sie zu einem strategischen Fundament. Erst dann wird das inhaltliche Konzept visuell übersetzt.

gestalten.
Die visuelle Kommunikation macht die Strategie sichtbar. Ganzheitliches Corporate Design, eine Website oder einzelne Veröffentlichungen – relevante Inhalte werden inszeniert und in geeigneten Medien eingesetzt.

aktivieren.
Im Mittelpunkt aller Anwendungen stehen Menschen. Deren Sinne, Hirne und Herzen erreichen wir durch die Kombination funktionaler und emotionaler Gestaltung. Erlebbar wird sie in digitalen, wie in haptischen Umsetzungen.

leistungen
Wir können was.
Strategie
Die Grundpfeiler für eine visuelle Identität werden mit der Strategie gelegt. Dazu gehören beispielsweise die Positionierung, Architektur und Vision eines Unternehmens. Diese Erkenntnisse werden durch eine Analyse des Wettbewerbs und die Definition der Zielgruppen in den Kontext gesetzt. Sie wird gemeinsam aus dem Kern heraus erarbeitet und dem Unternehmen nicht aufgedrückt.
Positionierung
Strategieentwicklung
Beratung
Identität
Für die Identität wird eine glaubwürdige visuelle Entsprechung des Unternehmens erschaffen. In ein lebendiges Designsystem übersetzt, wird es einheitlich und unverwechselbar an unterschiedlichen Berührungspunkten mit der Marke dargestellt. Der Name, Logo, Farb- und Bildwelten sind mögliche Elemente der Ausgestaltung einer Identität.
Corporate Design
Logo
Name/Sprache
Verpackung
Markenkommunikation
Erlebbar wird die Identität in den verschiedenen Umsetzungen. Auf der flachen Visitenkarte oder einem umfangreichen Geschäftsbericht wird sie repräsentiert. Inhalte und Botschaften werden darüber vermittelt. In auffallende Kampagnen und ausgewählten Medien bringen wir sie auf den Punkt.
Geschäftsberichte
Jahresberichte
Veröffentlichungen
Redaktion/Text
Kampagnen
Interaktion
Das Erlebnis einer Identität wird in digitalen oder hybriden Anwendungen erweitert. Websites, Apps und Social Media bzw. Messen, Events und Ausstellungen ermöglichen die Integration interaktiver und animierter Elemente. Viele Möglichkeiten, die wir passend zum Unternehmen oder Projekt entwickeln und betreuen.
User Interface (UI)
User Experience (UX)
Apps
Social Media
Messe
Event
Ausstellung
Motion Design
Information
Visuelle Systeme oder alleinstehende Anwendungen zur Information bzw. Kennzeichnung entwickeln wir im Zuge einer gesamten Identität oder als zusätzlichen Bestandteil. Im Raum, in Print- oder digitalen Medien, je nach Anwendungsgebiet und Anforderungen werden Inhalte durch die Gestaltung von Illustrationen, Piktogrammen, Typografie, etc. unterstützt.
Orientierungssysteme
Plakate
Informationsgrafik
Key Visuals
Illustration
Piktogramme/Icons
Fotografie
Video
Typografie