Danke für „was war und was wird“.

Kalender weisen uns das Jahr, darum hießen sie früher auch Jahrweiser. Normal sind sie für das kommende Jahr, doch wir wollen auch auf Ereignisse aus der Vergangenheit hinweisen. Um aufzuzeigen, dass und was man an Geschehenem schnell vergisst – ja, vielleicht auch verdrängt. Durch die Corona-Pandemie verschwimmen die Erinnerungen und gefühlt verschmelzen die letzten beiden Jahre zu einem.

Jeden Monat des nächsten Jahres laden wir zu einer kleinen Zeitreise des Erinnerns ein. Von nah dran bis weit weg, sowohl von der Emotion als auch von der Destination. Vielleicht mahnt sie auch, um aus Bösem etwas Besseres entstehen zu lassen.

Selbstverständlich geht es bei unserem Kalendarium auch um die Zukunft, so ist dort Platz für künftigen Ereignisse. Die Einträge dürfen gerne erfreulich und angenehm sein. Und dieser vergangenheits- und zukunftsbewältigende Kalender kann noch mehr: Er bietet bereits den vorausschauenden Blick auf das ungeschriebene übernächste Jahr. Also kann er Blatt für Blatt einen schönen Wand- und Wendeplatz für zwei Jahre ergattern.

Uns gefällt die Erinnerung an die Projekte, die wir dieses Jahr gestalten konnten, danken für das Vertrauen in uns und unsere Arbeit und für die konstruktive Zusammenarbeit. Was bleibt, ist eine schöne Weihnachtszeit, einen freudigen Jahreswechsel und für das neue Jahr viele gesunde, erfolgreiche und positive Erlebnisse zu wünschen. Gerne auch gemeinsam!

Das Team von k-konzept

Ronja Frömelt, Tim Keißelt, Peter Keißelt, Daniela Löhr, Bernd Moritz, Tobias Rethmeier, Sascha Strohmeier, Jessika Voß, Moby.