Musikvideo-Premiere

Wir sind immer noch ganz beseelt! Und auch der Ohrwurm schlängelt sich noch durch sämtliche Hirnwindungen.

Am 3. Juni haben wir den erikavioletten Teppich zur Musikvideo-Premiere für Bielefeld … fährt Rad! ausgerollt. Im Kino Lichtwerk wurde das Musikvideo mit unseren 49 großartigen Darsteller:innen zum ersten Mal gezeigt und im Rahmen einer Galavorstellung mit allen Beteiligten und geladenen Gästen gefeiert.

Die Idee zum Musikvideo hatten wir vor etwas über einem Jahr und haben am 10. Juni 2022 das erste Mal Kontakt zu Max Raabe & Palastorchester aufgenommen. Konzept und Storyboard entwickelten wir auf Basis des Originalsongs- und Videos im Herbst 2022. Mit der Planung der Produktion ging es ins neue Jahr. 2023 wurde zum Mitmachen aufgerufen, das musikalische Konzept und der Drehplan festgelegt. 

Das Ergebnis ist ein Musikvideo, auf das wir granatenstolz sind. Über diesen Link zu YouTube seht ihr es in voller Länge mit Outtakes und Making-of.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass es genau so geworden ist: realTV group, WATT MATTERS TONSTUDIO, Mitja Rose, Haltestulle, Hot Roasted Love.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung am Tag der Premiere an das Lichtwerk, Nerdstar, Sternzeit Catering, Madeleine’s Homemade icecream, Bielefeld Marketing, patrick pantze images.

Und zu guter Letzt ein riesengroßes DANKESCHÖN an unsere Auftraggeber, das Amt für Verkehr der Stadt Bielefeld.