Behutsame Weiterentwicklung der Unternehmensidentität.
Von der Kupferschmiede zur innovativen Gebäudetechnik.
Tille Gebäudetechnik
- Zusammenarbeit: seit 2018
- Branche: Dienstleistungen, Handwerk
- Anwendungen: Außenwerbung, Corporate Design, Grafik, Logo, Print, Website
Seit 1835 besteht das Unternehmen durch 6 Generationen Tille. Die Aufgaben des Unternehmens haben sich im Laufe der Zeit verändert. Jede Generation musste sich neuen Herausforderungen stellen oder auch sich ergebene Chancen ergreifen. Eine Leistung, die es in der Darstellung des Handwerksunternehmens zu würdigen gilt. Ebenso ist es wichtig, die heutige Kompetenz und Veränderungen in den technischen Arbeitsfeldern aufzuzeigen. Diese Aspekte haben wir in der Identität von Till Gebäudetechnik herausgearbeitet.
Der Claim bringt die Philosophie des Unternehmens auf den Punkt. Die solide Basis für zuverlässige und qualitative Arbeit verbindet die Geschichte mit der Zukunft.




Das bisherige Logo wurde behutsam optimiert. Im Corporate Design wird es durch die klare Typografie, eine frische Farbwelt und die dynamische Formensprache ergänzt. Damit haben wir eine visuelle Identität entwickelt, die Tille Gebäudetechnik gegenwärtig repräsentiert und die Basis für weitere Innovationen in den kommenden Jahren legt.